Mittwoch, 4. Juni 2014

Paper Mill - ballast for the tracks

Gut motiviert habe ich in den letzten Tagen etwas an der Paper Mill weiter gebaut.
-
The last hot and rainy days I spent some time on continuing work on the paper mill.

Das erste Gleis innerhalb der paper mill wurde eingeschottert. Hierbei kam der Gleisschotter von Woodland in fine grey blend zum Einsatz. Das Ergebnis siehr sehr gut aus. Die Schienen für den Log unloader wurden bei dieser Gelegenheit ebenfalls aufgeklebt.
-
The first track inside the paper mill was ballasted. I used woodland scenics grey blend ballast in fine. I like the realisitc apperance. I also added the rails for the log unloader.

Nach ein paar Tagen sah der rechte Teil der paper mill dann in etwas so aus. Rechts der Kohle entlade Teil mit den im Beton versenkten Gleisen. Dieser Teil hat bereits die erste Fabrschicht Concrete erhalten. Daneben dann der Abzweig zum Rotary Dumper. Die main line in der Mitte liegt entsprechend der AmericaN-Norm in ASOA Diabas Gleisschotter. Rechts der main das Gleis zum Log debarker für die Holzstämme. Links der main der Anschluss der einzelnen Spots. Ganz vorne die Kunststpoffstreifen am Modulübergang wo eine Straße die Gleise kreutzt.
-
After a few days of work the eastern park of the paper mill looked like this. On the far right you can see the coal unloading track running in concrete. Next to the coal track there is the woodchip unloading track running to the rotary dumper. The main in the middle is ballasted with ASOA Diabas ballast according to the Fremo AmericaN Standard, while all other tracks are ballasted with Woodlands ballast. On the right hand of th emain line there is the log unloading track, while the left track servers the single spots. In the front you can see the white styrene strips at the module transition.

Das Gleiche Modul aus der Sicht nach Westen.
-
The same modul in orientation west.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fremo Meet in Delmenhorst in 2022