Montag, 10. Februar 2014

Lookout Junction scenery

Ich habe schon vor ein paar Wochen mit der Landschaftsgetsaltung von Lookout junction weitergemacht. Leider bin ihc bishe rnoch nicht dazu gekommen Bilder zu posten.
-
I worked on the Lookout Junction scenery a few weeks ago but I didn't had the time to upload some pictures.

Die bereits gealterten und geschotterten Gleise wurde abgeklebt.
-
I taped the yet weathered and ballasted tracks to prtotect them against green foam, foilage and turf.

Dann habe ich 6 verschiedene Grüntöne aus Streumaterial aufgebracht. Dieses wurde dann mit Wasser-Weissleim-Mischung lamieniert.
-
Then I applied 6 differnet ground turfs and glued it with a mixture of white glue and water.

Nachdem die Klebebänder entfernt wurden, sah das Ganze bei Tageslicht schon mehr nach Landscahft aus.
-
After I removed the tape the module surface looked more like something worth the work.

Nach dem Bäume aufkleben hier ein letztes Foto bei Tageslicht mit dem Abzweig zum Interchange-Gleis.
-
After I added some trees here was the last photo with day light.

Mit zusätzlicher Raumbeleuchtung hier der Abzweigt zwischen interchange Gleisen (links) und weiterführender Streck (rechts).
-
This picture shows the seperation between the interchange tracks on the left and the continuing track on the right.

Hier kurz die Gegenüberliegen Seite des Interchange.
-
This picture shows the opposite directions of the interchange.











Sonntag, 2. Februar 2014

UPY588 with ditch lights

So es wird auch mal Zeit sich etwas mit Spur N Dekodern auseinander zu setzen. Also habe ich eine Atlas N GP15-1 in UP Lackierung  gekauft und einen Digitrax 3FX Dekoder. Dann habe ich 0,5mm große Leds als Ditchlights vorne und hinten an der Maschine aufgeklebt und diese mit 0,1mm Draht mit den Funktionsausgängen des Dekoders verbunden.
-
Well it's time to get a little bit closer with n scale decoders. I bought an Atlas UP Geep 15-1 that I will modify into a UPY card engine. The switching engine needs ditchlights. So I bought some 0401 ultra micro leds and soldered them to the FX ports of an Digitrax decoder.

Ich habe die ditch light wie im Original direkt am Pilot befestigt.
-
Like on the prototype I directly glued the leds to the pilot.


Die LEDs sind etwas so hell, also werde ich den Vorwiderstand noch von 2kOhm auf 4,7kOhm erhöhen.
-
The leds are a little bit to bright, so I have to raise the resistor from 2k maybe to 4,7k.

Gleiches gilt auch für die Rückseite.
-
Same for th elong hood.


Und hier auch mal ein erster Test in schlechter Qualität. Wenn mein Smartphone wieder da ist, werde ich noch mal ein Video mit besserer Qualität anfügen.
-
Here's a first bad quality test video. When my smartphone is back from repairs I'll add a HD video.


Die Lok bekommt noch eine andere Roadnumber, Alterung, Antenne und Klimaanlage.
-
This loco will receive a new road number, weathering, antennas and an air condition.