Dienstag, 14. Januar 2014

First car weathering attempts

Ich habe mich mal getraut und meine ersten Wagen gealtert. Um den Schaden möglichst gering zu halten, habe ich drei Atlas N Trainman covered hopper ausgesucht. Nach dem am ersten Wagen alles ausprobiert wurde (Pulver, Öl, Pigments, airbrush, Decals), habe ich fast alles wieder mit Isopropanol entfernt und bin etwas dezenter zur Sache gegangen. Meine Frau fand es toll mit Pulverfarben und Pigmenten zu arbeiten und hat den dritten Wagen selbst komplett gealtert. Wir haben uns Wagen über railpictures und dem Archiv als Vorbild genommen. Hier mal die Ergebnisse. Kann man erkennen welchen Wagen meine Frau bearbeitet hat? ;)
-
I had the courage and weathered my first freight cars. To reduce the possible damage I chose three cheep Atlas N Trainman covered hoppers to start. After I tried some techniques (powder, oil, pigments, airbrush, decals) on the first car, I nearly removed all colour and powder with isopropyl-alcohol and reworked it with more flair. My wife liked the powders and pigments and weathered the third car. We used pictures of old freight cars from railpictures and the archive as an orientation. Here are the results. Can you find out which car was weathered by my wife? ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fremo Meet in Delmenhorst in 2022