Dienstag, 8. Oktober 2013

tension wire

Der Stelldraht, welchen ich für die Weichen im Yard benutzen wollte, war einfach nicht steif genug, um die bar der Weichen zuverlässig zu betätigen. Also habe ich ein 2mm Messingrohr mit ca. 1mm Innendurchmesser genommen und einen Spanndraht mit 0,9mm Durchmesser eingeführt. Anschließend habe ich das Rohr dann mit der Zange zugepresst. So kann der Draht sich zwar noch drehen, aber nicht mehr in der Höhe verändern. Diese Änderung habe ich für alle Fremo-Style Weichenstellmechaniken im Yard übernommen.
-
The wire that I used to thro the switches in the yard was not stiff enough to throw the bars every time. So I chose a kind of tension wire with a diameter of approx. 0,9mm an insetered it into a brass pipe with an inner diameter of 1mm. I used some pliers to squeeze the pipe. The tension wire could now rotate but not move up or downwards. I updated all yard fremo style turn out controls.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fremo Meet in Delmenhorst in 2022