Freitag, 7. Juni 2013

Cayton track weathering and ballasting

Nachdem ich jetzt eine Woche mit der Instandsetzung meine airbrush zu gange war, konnte ich gestern endlich die Gleise in Cayton altern. Ich habe einem dunkelen Grauton etwas braun hinzugefügt. Als die Farbe kurz angetrocknet war habe ich sofort mit einem dünnen Tuch die Gleisköpfe freigewischt.
-
After working the whole week on cleaning and reassembling my airbrush I could yesterday successfully wether the tracks. I mixed some dark gray with brown.


Nachdem die Farbe auf den Gleise getrocknet war habe ich den Gleisschotter aufgetragen. Dieses mal eherblich weniger :) Ich habe einen Kunststoffeislöffelchen vom letzten Eis verwendet undden Schotter zwischen die Gleise eingesreut. Dann mit einem Pinsel verteilt und so dann auch direkt den Schotter für links und rechts neben den Schienen gehabt. Ich finde das Ergnis sehr schön :)
-
After the air brushed paint was dry I applied some ballast to the tracks. This time I was very carefully ballastig the turn outs. It was very successful. Both turn outs are working fine after everything was dry. I tried to get a smooth transition between the ballast and the grade crossing.
 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fremo Meet in Delmenhorst in 2022