Montag, 1. Oktober 2012

Vehicles and Locomotive detailing

Ich war wieder fleißig und bin guter Hoffung für das Fremo-Treffen in Hamm Module, Lokomotiven und Wagen für den Einsatz feritg zu stellen.
-
I'm working hard to finish my sawmill and the rolling stock for the Fremo meeting in Hamm.

Es folgen zwei leider etwas ältere Fotos, die ich bisher noch nicht posten konnte. Die SPI-Sawmill hat jetzt auch Werksfahrzeuge bekommen. Neben einem Bobcat für die Woodchip Lagerhalde, und einem Radlader für die Holzzuführung/Truckentladung gibt es auch einen Kettenbagger, bzw. Lifter, für die Pulpwoodverladung auf die Waggons.
 -
My first GHQ models.

Hier mal die fertig gebauten Rohmodelle.


Mittlerweile sind die Fahrzeuge auch in meiner SPI-Lackierung in einem blassen Rot mit schwarzen Elementen. Im gleichen Zug habe ich dann auch die Logging-Trucks und Trailor in der Farbgebung angepasst. Die Gebäude (bisher in Blau und Weiss) erhielten ebendfalls rote Fassaden, schwarze Stützträger und metallfarbene Dächer.
-
The vehicles are painted in my freelanced SPI colours.


Beim Fahrzeugbau ging es auch weiter. Die SD-38er wurden um Details wie Sonnenblenden, Airhorns, Grabs-Irons und Lüftergrills ergänzt. Der Body erhielt einen Braunen Grundanstrich. Der obere Teil ist jetzt schwarz und es kommt noch ein weisser Zierstreifen hinzu. Sobald der Klarlack (glänzend) kommt, werden die Decals aufgebracht und anschließend Matt lackiert.
-
I detailed the SD 38's with BLMA fan grills.

Ich werde mal versuchen heute noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand zu ergänzen. Das war es für jetzt :)

Fremo Meet in Delmenhorst in 2022